Ein Wort was etwas eingedeutscht wurde. Scam = englisch für Betrug oder Masche. Ein Scammer ist also ein Mensch der betrügerische Maschen benutzt.

Was sind Scammer im Bezug auf Kryptowährungen?

Außerdem wird es auch von Vorschussbetrug gesprochen. Ein Begriff der ursprünglich aus der Kriminologie kommt. Es ist auch eine Bezeichnung, die eine Untat bzw. einen Betrug bezeichnet.

Beispielsweise geschieht das, wenn du unseriöse Angebote mit Vorauszahlung eingehst und nie deine Leistung erhälst. (oder die Leistung in keiner Weise den Erwartungen entspricht)

Dein Geld ist weg und die Täter meist auch. Das sind dann die Scammer.

Im Vorfeld versucht der Scammer dir meist hohen Reichtum und schnelles Geld zu versprechen. Gerade in der Krypto-Szene oder Lottobereich leider schon oft anzutreffen.

Kontakt wird oft über Spam-Mails oder sogar per Post aufgenommen.

Mein Tipp: Achte darauf wem du dein Geld oder deine Coins anvertraust. Ein 2. Blick ist meist ratsam, auch wenn der Gewinn verlockend scheint.

Verwandtes Thema: Ponzi Scheme

Weblinks: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorschussbetrug

Wer schreibt hier? Ich bin Patrick und bin für die Webseite und einige Grundlagen Themen zuständig. Das Krypto-Traden bringe ich mir in einer Situation bei. Meine echten Investitionen sind langfristig. Des Weiteren mache ich Videobearbeitung, Grafiken und sehr viel rund um das Projekt cointrend.de.

Alle Beiträge ansehen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.