Status bringt DApps auf dein Handy. Die aktuelle Version befindet sich im Beta Status, aber du kannst sie bereits installieren und testen. Ich zeige dir heute wie, denn für alle Apple User ist es leicht kompliziert.

Status App auf iOS installieren

Kurzanleitung:

  1. Melde dich bei Testflight https://status.im/success.html an
  2. Name und E-Mail eintragen
  3. Damit hast du einen Testzugang beantragt und erhältst einen Link als Einladung
  4. Die Mail am besten direkt auf dem iPhone öffnen und dort auf den Link klicken
  5. Eine Zwischenseite zeigt dir deinen Code – bitte notieren und weiter mit dem Link
  6. TestFlight App runterladen und „Redeem“ klicken > dort den Code eintragen
  7. Status wird installiert

Galerie-Anleitung (auf die Bilder klicken):

Status App auf Android installieren

Hier haben die User von Andriod einen Vorteil. Es geht ganz einfach zu installieren, weil die App bereits im PlayStore zu finden ist.

Bist du auf dem Handy, dann einfach hier klicken: StatusApp

Kurzanleitung:

  1. „Status“ im PlayStore suchen und die richtige auswählen (Beta steht dabei und Logo prüfen)
  2. Installieren und fertig

Galerie-Anleitung (auf die Bilder klicken):

 

Account einrichten

Nachdem du die App erfolgreich auf deinem iPhone oder Android Telefon installiert hast, bekommst du eine Startseite.

Es ist möglich einen bestehenden Account mit der Passpharse zurückzusetzen. Ich denke mal, dass du noch keinen hast und die App ganz neu installiert hast.

Klick auf „CREATE ACCOUNT“ du musst nur ein Passwort (bitte sicheres) vergeben und einen Namen festlegen.

Dann bist du auch schon drin.

Willkommen in der App.

Neben Profileinstellungen und deinem Wallet interessiert uns als Erstes das Starten eines Chats.

Bitte oben auf das Plus Klicken.

Galerie-Anleitung (auf die Bilder klicken):

Mit dem QR Code kannst du dich mit mir (Patrick) verbinden, wenn du willst. 😉

Hier mehr Infos zu Status:

Update zum Release der App: https://blog.status.im/status-beta-is-here-8f70469974da

Umfangreicher User Guide in Englisch: https://wiki.status.im/User_Guide

Viel Spaß beim chatten auf der Blockchain

Euer Cointrend

Wer schreibt hier? Ich bin Patrick und bin für die Webseite und einige Grundlagen Themen zuständig. Das Krypto-Traden bringe ich mir in einer Situation bei. Meine echten Investitionen sind langfristig. Des Weiteren mache ich Videobearbeitung, Grafiken und sehr viel rund um das Projekt cointrend.de.

Alle Beiträge ansehen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.